Programm # 18 – Schlitzohren & Zauberlehrlinge

Drei Kurzspielfilme und ein Dokumentarfilm zeigen uns das Leben von Kindern in fernen Ländern. Die Hauptdarsteller haben es nicht immer einfach, aber sie lassen sich nicht unterkriegen und kämpfen mit viel Fantasie und Courage für ihre Träume.

Samedi Cinema / Samstagskino

Die zwei Filmliebhaber Baba und Sembene wollen unbedingt das Ende eines Films auf der großen Leinwand sehen…

Spelliasmous

„Ich zeig dir gleich den echten Harry Potter, auf kubanische Art!“

Get Up, Kinshasa!

Am Schultor sagt der Lehrer zu Samuel: Keine sauberen Schuhe, keine Schule!

Tzdafa / Eine Muschel

Ein Junge findet am Strand eine Muschel, mit der er seine Umgebung verzaubern kann.

Tipp Topp

Kleine bunte Plastikteilchen versammeln sich am Felsenstrand…

RIF / Riff

Eine hypnotisierende Unterwasserwelt voller fantastischer Tiefseelebewesen und bunter Überraschungen.

The Swimming Lesson / Schwimmunterricht

Ein kleiner Junge bekommt am Meer einen ganz besonderen Schwimmunterricht von einem alten Seebär. Russland 2017, 3 Min., Zeichentrick, russisch, deutsch eingesprochen Regie Tatyana Okruzhnova Tatyana Okruzhnova ist Künstlerin, Zeichentrickfilmerin und Regisseurin.