Der Elefant und das Fahrrad

Ein Elefant arbeitet als Straßenreiniger in einer Stadt. Eines Tages sieht er auf einer Reklametafel ein Fahrrad, das die ideale Größe für ihn hat. Dieses Fahrrad muss er unbedingt haben! Und er beginnt, dafür zu sparen…

Buch & Regie: Olesya Shchukina Kamera: David Toutevoix Schnitt: Hervé Guichard Musik: Yan Volsy Animation: Olesya Shchukina, Lucrèce Andreae, Marjolaine Parot Produktion: Folimage Studio, La Boîte…productions

Frankreich/Belgien 2014, 9 Min., Farbe, ohne Sprache

Olesya Shchukina wurde 1986 in Russland geboren. Sie studierte an der Staatlichen Universität für Film und Fernsehen Sankt Petersburg. 2012 machte sie ihren Abschluss an der La Poudrière – École du film d’animation in Valence. Shchukina arbeitet als Animateurin in Frankreich. „Der Elefant und das Fahrrad“ ist ihr erster professioneller Film.