Time Traveller / Zeitreisende

Martin führt mit seiner Familie ein Nomaden Leben und ist begeisterter Fan von „Zurück in die Zukunft“. Bevor seine Familie von ihrem Stellplatz vertrieben wird, will er unbedingt seinen eigenen DeLorean fertig bauen.

Irland 2017, 11.40 Min, Spielfilm, englisch, deutsch eingesprochen TimeTraveller3

Regie, Drehbuch Steve Kenny Kamera Pierce McGrail Schnitt Colin Campbell Musik Ray Harman Ton Jamie Doyle Produktion Forty Foot Pictures

Steve Kenny stammt aus Galway, Irland, und studierte Filmgeschichte und -theorie am Trinity College Dublin. Nach einem Jahr, in dem er an Produktionen in Kanada arbeitete, wurde er in das MA-Filmmaking-Programm an der London Film School aufgenommen, wo er sich auf das Schreiben und das Regieführen spezialisierte. Seit seinem Abschluss hat er als Drehbuchautor gearbeitet und auch seine eigenen Projekte verfolgt. Seine Arbeiten wurden auf internationalen Filmfestivals gezeigt und ausgezeichnet. Time Traveller gewann den Light In Motion Preis für den besten irischen Kurzfilm beim Foyle Film Festival und ist somit für die Oscars 2019 qualifiziert.