Programm #19 – Nicht mehr allein

Wie schön wäre es, nicht mehr allein zu sein! Fünf Filme erzählen von ungewöhnlichen Begegnungen, neuen Freundschaften und Geistesblitzen

Programm # 18 – Schlitzohren & Zauberlehrlinge

Drei Kurzspielfilme und ein Dokumentarfilm zeigen uns das Leben von Kindern in fernen Ländern. Die Hauptdarsteller haben es nicht immer einfach, aber sie lassen sich nicht unterkriegen und kämpfen mit viel Fantasie und Courage für ihre Träume.

Programm #16 – Platz für alle

Ein Programm über Räume, Linien, Grenzen und wie man diese überwinden kann. Denn eines ist sicher: Wir alle brauchen ein Dach über dem Kopf.

#13 – Kurz hoch Zwei

Vier Animationen und zwei verblüffende Experimentalfilme aus Belgien, Frankreich, den Niederlanden, Österreich und Tschechien.

#10 – Tierisch wilde Künstler

In den Hauptrollen: ein Faultier, ein Pinguin, ein Gorilla und ein kleines Mädchen, ein Bär und ein Vogelorchester, eine Herde Giraffen sowie ein riesiger Schwarm Stare.

#9 – Anders Leben

Wir reisen nach Indonesien, Marokko, Indien und in die Niederlande. Zwei Dokumentarfilme, ein Zeichentrickfilm und ein Spielfilm erzählen vom Leben in anderen Kultuen und vom Leben zwischen zwei Kulturen.