Black Rainbow / Schwarzer Regenbogen

Itan soll die Schule verlassen, um seinem Vater bei der Arbeit zu helfen. Doch er träumt davon, weiter zur Schule zu gehen. Mit der Hilfe seiner Schwester versucht er, seinen Traum zu verwirklichen.

Philippinen 2021, 20 Min., Spielfilm, Filipino, deutsch eingesprochen

Regie, Drehbuch, Schnitt Zig Dulay Kamera Marc Joseph C0sico Musik Gian Gianan Ton Nicole Amores, John Michael Perez, Mikko Quizon Produktion Elvert C. Bañares, Tanya P. Lopez, Uncle Scott Global Productions

Zig Dulay ist ein philippinischer Filmemacher, der für seine regionalen Filme bekannt ist, die sich mit sozio-politischen und kulturellen Themen befassen. In seiner frühen Karriere erlangte er lokale und internationale Aufmerksamkeit als Drehbuchautor. Er schrieb und inszenierte zahlreiche preisgekrönte Filme.