Kiki la plume / Kiki die Feder

Der Kanarienvogel Kiki kennt nur seinen Käfig und die alte Dame, die ihn füttert. Er träumt davon, draußen mit den anderen Vögeln zu fliegen. Als die Tür des Käfigs eines Tages offen steht, entwischt er und entdeckt die große weite Welt, in der man fliegen können muss. Ein freier Vogel zu sein, ist ganz schön beängstigend.

Frankreich 2020, 5.47 Min., Animation, ohne Sprache

Regie, Drehbuch Julie Rembauville & Nicolas Bianco-Levrin Musik Maxence Camelin Produktion Prototypes Associés

Julie Rembauville und Nicolas Bianco-Levrinhaben als Regieduo seit 15 Jahren rund 30 animierte Kurzfilme gedreht. Sie arbeiten mit verschiedenen Produktionsfirmen wie Sacrebleu, Folimage und La Luna zusammen und realisieren auch einige selbstgemachte Kurzfilme wie „Kiki la plume“, der während des ersten Lockdowns im Frühjahr 2020 entstand.