La traverseur / Der Schülerlotse

Der neunjährige Lucas gibt vor, sein Vater sei Pilot, um seine Freunde zu beeindrucken. Das ist immer noch besser als einen Vater, der den ganzen Tag nichts tut. Aber dann findet Lucas‘ Vater wieder Arbeit, aber Lucas ist gar nicht begeistert.

Belgien 2019, 14 Min., Spielfilm, deutsch eingesprochen

Regie Marguerite Didierjean Drehbuch Marguerite Didierjean & Cécile Lugiez Kamera Aurélian Pechmeja Ton Kenzo Chale Schnitt Ludivine Saes Musik Thomas Fage Produktion NoBeOne

Marguerite Didierjean wurde 1981 in Paris geboren. Nach einem Magister in Literaturwissenschaft erwarb sie ihren Master-Abschluss als Regisseurin an belgischen Filmhochschule INSAS in Brüssel. „The Crossing Guard“ ist ihr dritter Kurzfilm. Im Jahr 2013 gründete sie die Redakteurs- und Drehbuchautoren- Gemeinschaft La Bulle.