L’ours qui avala une mouche / Der Bär, der eine Fliege verschluckte

Ein Bär schläft friedlich im Wald, als er aus Versehen eine Fliege verschluckt. Doch sie  surrt immer weiter in seinem Bauch herum. Was soll er bloß dagegen tun? Das Eichhörnchen weiß Rat. Aber wie sich herausstellt, ist das Problem doch nicht so leicht zu lösen.

Belgien/Frankreich 2020, 7.24 Min., Animation, französisch

Regie, Grafik, Animation, Schnitt Pascale Hecquet Drehbuch Arnaud Demuynck SprecherInnen LArnaud Demuynck, Lily Demuynck Deydier, Philippe Fontaine, Laurence Deydier Musiker Pavel Guerchovitch, Pablo Pico, Yan Volsy Ton Céline Bernard, Nils Fauth

Die Kurzfilme der Grafikdesignerin, Illustratorin und Animationsfilmemacherin Pascale Hecquet wurden auf Filmfestivals in der ganzen Welt mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Hecquet macht vor allem Filme für ein junges Publikum,  das sie zum Lachen, aber auch zum Nachdenken bringen will.