Luce et le rocher / Luce und der Felsen

Eines Tages liegt mitten in dem friedlichen kleinen Dorf, in dem Luce lebt, ein riesiger Felsbrocken, der aus dem Nichts auftaucht. Die Dorfbewohner können nicht einmal mehr die Tür zu ihren Häusern öffnen! Luce ist wütend: Geh weg, Felsen, du gehörst nicht hierher! Und warum bist du überhaupt hier?

Belgien, Frankreich, Niederlande 2022, 13 Min., Animation, ohne Sprache

Regie, Drehbuch, Schnitt Britt Raes Animation David Chambolle, Jane Mangubat, Paul Vibert-Vallet & Sacha Brauner Musik Bram Meindersma

Mit ihrer Arbeit appelliert Britt Raes an das Kind, das in jedem von uns lebt. Ihr erster professioneller Kurzfilm Catherine wurde auf 200 Festivals weltweit gezeigt und erhielt 50 Preise. Luce et le rocher ist ihr zweiter Film. Britt schreibt zudem an einer Serie, einem Special und einem Kinderbuch. Britt ist jetzt 35 Jahre alt, aber wenn sie allein zu Hause ist, hat sie manchmal immer noch ein bisschen Angst vor der Dunkelheit.