WhateverTree

Ein toter Baum geht viral und zieht wilde Tiere, einen Naturliebhaber und eine Menge Online-Follower an. „WhateverTree“ wurde komplett im Freien animiert und erforscht unsere Verbindung zur Natur im Zeitalter von sozialen Medien, Bildschirmen und Selfies.

Kanada 2020, 11.11 Min., Animation, ohne Sprache

Regie, Drehbuch, Animation, Produktion Isaac King Musik Bram Gielen Sound Design Matt Beckett

Isaac King ist  Animationskünstler, Filmemacher und Lehrer aus Kanada. Er führt seit 20 Jahren Regie bei Filmen und Werbespots und arbeitet mit Techniken wie Zeichnung, Stop-Motion und Outdoor-Animation. Er verwendet handwerkliche und digitale Medien und konzentriert sich auf ökologische und soziale Themen mit Humor und Wärme. Seine Filme wurden weltweit gezeigt und haben zahlreiche Preise gewonnen.