Wollmond

Eine alte Dame liebt das Stricken. Der Winter naht, da brauchen alle noch schnell etwas Warmes zum Anziehen. Und ganz besonders der Mond am kalten Sternenhimmel.

Deutschland 2009, 6 Min., Animation, ohne Sprache

Regie, Drehbuch, Kamera, Produktion Gil Alkabetz Kamera Tomer Eshed Musik Ady Cohen

Gil Alkabetz wurde 1957 im Kibutz Mashabi Sade in Israel geboren. Von 1979 bis 1983 studiert er Grafikdesign an der Bezalel Akademie für Kunst und Gestaltung in Jerusalem. Von 1985 bis 1995 war er selbständiger Animator, Illustrator, sowie Animations- und Illustrationsdozent an verschiedenen Schulen in Israel. Ab 1995 arbeitete er als selbständiger Filmemacher in Stuttgart. Seit 2004 ist er Professor für Animation an der HFF „Konrad Wolf“ in Potsdam-Babelsberg. Seine Filme haben weltweit mehr als 80 Preise gewonnen.