Kak Sardel Napravi Remont / GRUMPY repariert

Bulgarien 2015, 8.30 Minuten Regie: Sofiya Ilieva, Radostina Neykova

Am Anfang und am Ende des Films wird kurz etwas auf englisch eingesprochen. Hier für euch die Übersetzung:

Text am Anfang:
Auf einem alten Dachboden wimmelt es vor Leben. Auf einem morschen Schrank döst der Kater. Und im Schrank schläft der ständig unglückliche Grumpy.  Eigentlich will er nur schlafen. Doch ein lästiger Sonnenstrahl will in seine Nase kriechen. Und es gibt nichts, was Grumpy mehr hasst, als Licht und Sonnenstrahlen.

Text am Ende:
Und schließlich hat Grumpy einen wunderschönen Sternenhimmel.

Ideen zum Film:
– Aus welchen verschiedenen Dingen ist der Film gebastelt?
– Welche Stelle im Film fandet ihr am besten und wieso?
– Wenn ihr selber etwas basteln wollt, haben wir hier und hier für euch zwei Eulenvorlagen. Einfach ausdrucken, etwas Wolle und Stoff, eine Schere, etwas Kleber und loslegen!

dav

Wir freuen uns, wenn ihr uns an euren Ideen teilhaben lassen wollt. Einfach Text, gemalte Bilder oder Fotos an: kontakt@kinoeulen.de.