Dormir / Schlafen

Frankreich 2019, 4 Min, Animation, ohne Sprache, Regie: Mathilde Roy

Nachts in einer Wohnung. Alle schlafen friedlich, bis auf ein junges Mädchen, das von einigen Geräuschen wachgehalten wird…

Ideen zum Film:
– Seid ihr schon einmal nachts von Geräuschen wach geworden? Von welchen?
– Welche Geräusche nerven euch?
– Welche Stelle im Film fandet ihr am besten und wieso?
– Spielidee 1: Wie wäre es mit einer Variante eines Klassikers: „Ich höre was, was du nicht hörst?“
– Spielidee 2: Findet in eurer Wohnung Geräusche oder erzeugt selber welche, nehmt die Geräusche z.B. mit einem Handy auf und lasst eure Familienmitglieder raten, was es ist.

Wir freuen uns, wenn ihr uns an euren Ideen teilhaben lassen wollt. Schickt uns euer Lieblingsgeräusch, das Geräusch, das euch am meisten nervt oder anderes kreatives Feedback gern an: kontakt@kinoeulen.de.