Pautinka

Russland 2016, 4 Min, Animation, ohne Sprache, Regie: Natalia Chemysheva

Eine Oma sitzt in ihrem Sessel als sie plötzlich eine neugierige Spinne bemerkt. Sie erschrickt, denn Spinnen mag sie gar nicht. Doch es stellt sich heraus, dass beide die gleiche Leidenschaft teilen…

Ideen zum Film:
– Habt ihr Angst vor Spinnen? Warum?
– Welche Stelle im Film fandet ihr am besten und wieso?
– Passend zum Film und zum großen Hamstern hier für euch eine Bastelanleitung für Klorollen-Spinnen.

Zubehör: eine Klopapierrolle, ein bisschen weißes Papier, einen Stift, Bastelkleber und eine Schere

Als erstes teilt man die Klorolle in einen kleineren Teil für den Körper und einen langen Teil für die Beine. Aus diesem schneidet man quer acht schmale Streifen für die Beine. Aus dem weißen Blatt schneidet man die Augen. Dann alles an den Körper kleben, Beine zurechtknicken und gegebenenfalls etwas nachkürzen und zum Schluss bemalen.

Wir freuen uns, wenn ihr uns an euren Ideen teilhaben lassen wollt. Schickt uns eure gebastelte Spinnen, gemalte Bilder oder Fotos an: kontakt@kinoeulen.de.