Tomatenköpfe

Ein Tag im Leben der Familie Meiberger, deren Leben buchstäblich auf dem Kopf steht.

Österreich 2011, 6 Min, Experimentalfilm
Regie: Harald Hund & Paul Horn

 Ideen zum Film:
– Wie haben die Filmemacher es gemacht, dass in dem Film alles verkehrt herum ist? Welche Ideen habt ihr?

(Für die Eltern als Auflösung: Die Filmemacher haben alle Möbel und Gegenstände an der Decke festgeklebt und auch die Darsteller dort befestigt. Auch die Kamera wurde verkehrt herum aufgebaut. Anschließend wurde die Aufnahmen im Film nochmal auf den Kopf gestellt, so dass alles wieder richtig herum, aber so seltsam fremd aussieht.)

– Wenn ihr euch an der Wand auf den Kopf stellt und verkehrt herum ein Foto von euch macht, könnt ihr den Effekt des Films nachstellen. Wenn ihr Lust habt, wir freuen uns über eure Fotos: kontakt@kinoeulen.de.