KinoEulen-Schneeflocke – Vorlage und Anleitung

  1. Das Bild oben könnt ihr auf euren PC herunterladen: Auf das Bild rechtsklicken, „Grafik Speichern unter“ wählen und einen passenden Ort auf eurem PC auswählen.
  2. Öffnet das Bild mit einem Grafikprogramm, mit dem ihr die Seitenlänge in cm einstellen könnt. Das geht auch, wenn ihr das Bild in Word kopiert.
  3. Bei einer Seitenlänge von 14,7 cm könnt ihr die Vorlage für ein DIN A4 Blatt nutzen, das ihr einmal zur schmalen Seite faltet und dann als Quadrat ausschneidet.
  4. Das Quadrat einmal in der Mitte schräg falten. Das so entstandene Dreieck noch einmal mittig von der Spitze aus falten.
  5. Vorlage auf das so entstandene Dreieck legen, mit einem Stift ordentlich drückend die Linien nachmalen, so dass sie auf das Dreieck übertragen werden.
  6. Linien auf dem Dreieck eventuell nachzeichnen und anschließend die KinoEulen-Schneeflocke ausschneiden. Es gilt: Alle weißen Flächen wegschneiden, alle grau schrafierten stehenlassen, alle schwarzen kann man wegschneiden, muss man aber nicht.